#BildungausderZukunft

Vordenkerinnen und Vordenker bedienen sich immer wieder der Entwürfe aus Science-Fiction-Literatur und -Filmen. Schon oft war dies die Grundlage für bahnbrechende Neuerungen. Wir stellen uns die Frage, was wir für den Bildungsbereich aus Science-Fiction lernen können. Welche Impulse geben uns Zukunftsvisionen für die Bildung und die aktuellen Herausforderungen, die mit dem Lernen in einer digitalen Gesellschaft verbunden sind?

Was können wir aus Science-Fiction für die Schule lernen?

Aus der Zukunft lernen – unter diesem Motto veranstalten wir in diesem Jahr mehrere Events mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Science-Fiction. Bei unserer Science-Fiction-Challenge könnt ihr außerdem eure Visionen und Ideen mit der Community teilen.

Impressionen vom Westermann Summit
(Für mehr Bilder hier klicken)

#BildungausderZukunft – Kontakt

Neugierig geworden?
Schreibt uns gerne an: E-Mail